E-Mail

seit 1950

since 1950

depuis 1950


 

«Wellensittich», 2011, Öl auf Aluminium, 35,5 x 18,5 (Ausschnitt)

Stefan Auf der Maur ï Tierreich

Vernissage

Samstag, 2. Juni 2012, 14 - 17 Uhr

Finissage

Samstag, 30. Juni 2012, 15 - 17 Uhr

Der Künstler ist an beiden Anlässen anwesend.


 

Der junge Schweizer Künstler ist 1979 in Luzern geboren. Seit einiger Zeit lebt und arbeitet er in seiner Wahlheimat Basel.

 

Als wissenschaftlicher Zeichner und Illustrator ist er es gewohnt, der Sache auf den Grund zu gehen und möglichst reale Ansichten zu schaffen. In seinem künstlerischen Schaffen mag er vielleicht deswegen den expressiven, kraftvoll geführten Pinselstrich, der vieles andeutet und so die eigene Fantasie zu beflügeln vermag. Er erzählt uns in meisterlicher Maltechnik Geschichten und lädt den Betrachter ein, eigene Erlebnisse wach werden zu lassen. Der Künstler selber ist kein Mann vieler Worte – seine Statements gibt er dafür umso virtuoser in den Bildern ab.



Weitere Informationen

Ausstellungsdokumentation 2012 (pdf)

Stefan Auf der Maur Stefan - Kuscheltiere (Infos der Ausstellung 2009)

Webseite des Künstlers

 









TOP LINKS:                       Zur Hauptseite                     Publikationen                      Graphik