E-Mail

seit 1950

since 1950

depuis 1950


 

Strassenszene (Chennai, Indien), 2010

Acryl auf Leinwand, 80 x 140 cm

Thomas Pistol (*1960) ï Stadtgeschichten

Vernissage

Samstag, 20. Oktober 2012, 14 - 17 Uhr

Der Künstler ist anwesend

Ausstellung

Bis 1. Dezember 2012

Thomas Pistol, 1960 in Berlin geboren, erlernte zuerst Schreiner zum Broterwerb. Später folgte die Ausbildung zum Grafiker. Seit 1994 ist er als freischaffender Kunstmaler in Bühl (D) bei Baden-Baden tätig.

Mit seiner farbbetonten Malweise bannt er seine unmittelbaren, intuitiv gewonnenen Eindrücke des flüchtigen Alltags auf die Leinwand. Dank dieser Farbensprache, die er virtuos beherrscht, spricht er unsere Sinne unmittelbar an und weckt so eigene Erinnerungen.

Anlässlich seiner ersten Ausstellung bei uns zeigt er einen Ausschnitt aus seinen breit gefächerten Bildmotiven. Mit seinen Stadtansichten und Alltagsgeschichten lädt er uns ein, in seine vielschichtigen Bildwelten einzutauchen.

 

 
 

Thomas Pistol - Ausstellungsdokumentation (pdf)

 

 

 

 

 
 

 

TOP LINKS:                       Zur Hauptseite                     Publikationen                      Grafik