326 - Stefan Auf der Maur - Kuscheltiere (7.11.2009 - 2.1.2010)

 

 

 

 

Stefan Auf der Maur ist 1979 in Luzern geboren und auch aufgewachsen.  2004 erlangte er das Diplom zum wissenschaftlichen Illustrator an der  Hochschule für Gestaltung und Kunst in Zürich. Seit er sich erinnern kann,  folgt er dem inneren Antrieb zu zeichnen. Vollgekritzelte Schulhefte und Zeichenblätter zeugen von einer wie angeboren anmutenden Eigenschaft, für das Zeichnen und die Malerei bestimmt zu sein.

Stefan Auf der Maur erforscht und entlockt mit seinem präzis geführten Pinselstrich Geschichten und Erlebnisse der Kuscheltiere und lässt beim Betrachter eigene Kindheitserinnerungen wieder aufleben.

Bereits während der Ausbildungszeit nahm er am Comicfestival Fumetto in Luzern teil, wo er 2001 den Publikumspreis erhielt. 2008 wurden seine Arbeiten für die Kunstregionale 2008 im Kunsthaus Baselland selektiert.

 

Vernissage
Samstag, 7. November 2009, 14 – 17 Uhr

Finissage
Samstag, 2. Januar 2010, 15 – 17 Uhr

Der Künstler ist an beiden Anlässen anwesend.

 

Dokumentation