355 - Passion Kunst - Jubiläumsausstellung (11.6.2013 - 28.8.2013)

Passion Kunst - Accrochage

Eröffnung
Dienstag, 11. Juni 2013, 16 – 18 Uhr

Treffpunkt
Freitag, 14. Juni 2013, 16 – 19 Uhr

Ausstellung
B
is 29. Juni 2013

Ein Rückblick auf 20 Jahre als Galerist

Worte zur Ausstellung

Vor 20 Jahren hat Balz Hilt (1921 – 1997), der Gründer der Galerie, mir die schöne und zugleich verantwortungsvolle Aufgabe übertragen, die Geschichte der mittlerweile ältesten Basler Galerie fortzuschreiben. Diese Verantwortung anzunehmen und die Beschäftigung mit bleibenden Werten sind besonders schöne Aufgaben, die mein Beruf mit sich bringt.

Zahlreiche spannende Begegnungen mit Künstlern und mit kunstinteressierten, kritischen, begeisterten, faszinierten Menschen haben mich begleitet. Wir alle haben die Möglichkeit und das Privileg, uns mit Kunst und den Fragen, die Künstler aufwerfen, auseinandersetzen zu können.

Die aktuelle Ausstellung nehme ich zum Anlass, Rückschau zu halten und zugleich allen Weggefährten für ihre Unterstützung zu danken. Ich freue mich auf den Dialog mit Ihnen, den Künstlern und der Kunst.

Christian R. Ragni